TV-Tipps im März

Wer entweder Nachteule, Frühaufsteher, Schlafgestörter ist oder einfach einen Fernseher mit Aufnahmefunktion hat, dem empfehle ich die dreiteilige Reihe „Wo der Pfeffer wächst“, die am Sonntag, 02.03.2014 nacheinander von 05.45 Uhr bis 8.30 Uhr auf ZDF neo läuft. Ich habe die Sendung vor einer ganzen Weile einmal durchgeschaut und finde sie echt gut, in der 1. Folge geht es um Pfeffer und Zimt, in Folge 2 um Muskat und Nelke und in der 3. Folge dreht sich alles um Safran und Vanille. Man lernt auch etwas über die Menschen, die diese Gewürze anbauen und ernten; aber in erster Linie erfährt man wirklich von Aussehen über das Pflücken und Verarbeiten alles über die oben genannten Gewürze – gerade für Menschen wie mich sehr interessant, die bei exotischen Dingen oft keine Vorstellung haben, wie diese Aussehen oder Wachsen (Baum, Strauch, über oder unter der Erde – woher soll man das auch wissen 😉 ).

Wenn mir im März noch weitere interessante Sendungen rund ums Essen, Kochen und Backen begegnen, wird das hier natürlich ergänzt!

Advertisements