Küchenduft und Backgenuss

Für alle, die gerne essen, kochen und backen. Und für alle, die einfach gerne stöbern.

Apropos Vorsätze: Avocado-Feta-Sandwich

Wer hat sie nicht, die guten alten Vorsätze? Mehr Bewegung, weniger Süßigkeiten, gesünder essen… das sind ein paar Klassiker. Um nicht gleich nach den ersten Tagen die Lust darauf zu verlieren, habe ich hier für euch ein sehr einfaches, aber leckeres Rezept im Gepäck für einen schnellen – und gesunden – Snack zwischendurch.

Rezept als PDF zum Download: Avocado-Feta-Sandwich

IMG_20140606_195121Für 2 Personen benötigt ihr:

2 Brötchen oder mehrere Baguettescheiben

1/2 Packung Kräuterfrischkäse

2 – 4 Salatblätter (abhängig von der Größe, z. B. Eisberg oder Romana-Salat)

1 kleinere Avocado, evtl. Salatgurke

Feta

Salz, Pfeffer

 

 

Und so geht es:

Die hübschere Variante zum Servieren ist die mit Baguettescheiben, aber das Ganze eignet sich super als Sandwich zum Mitnehmen für unterwegs oder das Büro. Einfach das Brot mit Frischkäse schmieren und ein Salatblatt darauf legen, das Fruchtfleisch der Avocado in Scheiben schneiden und auf dem Brötchen verteilen. Nach Belieben salzen und pfeffern, anschließend Feta in Scheiben schneiden und auf die Avocado legen – deswegen nicht zu sehr salzen, da der Feta in der Regel in Salzlake ist. Wer noch einen zusätzlichen Frischekick möchte, kann zwischen Avocado und Feta noch ein paar Scheibchen Salatgurke tun. Schon fertig und garantiert lecker! Avocado ist zwar nicht das kalorienärmste Gemüse, dafür enthält sie viele gesunde ungesättigte Fettsäuren und wenn man Vollkornbrötchen /-baguette benutzt, wird der Snack für zwischendurch umso überzeugender.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 10. Januar 2015 von in Snacks und getaggt mit , , , , , , , , .
Follow Küchenduft und Backgenuss on WordPress.com

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 59 Followern an

%d Bloggern gefällt das: