Blogreihe „Zu Gast in den schönsten Cafés der Welt“ [Gastpost auf Cooking around the world]

Was gibt es SchöneKarlsruhe_Patisserie_Ludwig_Thekeres als Essen zu genießen? Ob Zuhause oder im Urlaub, es ist einfach schön, sich dafür Zeit zu nehmen, selbst zu bekochen oder unterwegs ein leckeres Mahl zu sich zu nehmen. Oft genug wird man auch von süßen Kleinigkeiten in den Schaufenstern und Auslagen verführt – und was wäre das Leben, würde man diesen Versuchungen nicht nachgehen? So geschehen im Fall von Macarons… ich liebe dieses französische Gebäck! Und anscheinend nicht nur ich, denn es gibt auch in Deutschland immer mehr PâtisseriKarlsruhe_Patisserie_Ludwig_Leckereienen, die verschiedenste Macaronssorten anbieten. Unter anderem auch die Pâtisserie Ludwig in Karlsruhe, in die ich euch heute entführen möchte. Im Rahmen der Reihe „Die schönsten Cafés der Welt“ stellt ich euch auf Beckys Blog „Cooking around the world“ meinen Beitrag zu Macarons im Allgemeinen und der Pâtisserie Ludwig im Speziellen vor. Schaut vorbei, um noch viel mehr Bilder zu sehen, meinen Erfahrungsbericht zu lesen, meine Lieblingsmacaronssorte kennen zu lernen und noch viele andere schöne Cafés zu entdecken – HIER entlang zum Gastbeitrag. Viel Spaß beim Lesen!

Ich freue mich, dabei sein zu dürfen. Und wenn ihr einen mehr oder weniger geheimen Tipp für ein schönes Café in oder außerhalb von Deutschland habt, lasst es mich gerne wissen. Banner-CafeReiseQuer

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Becky sagt:

    Ich freue mich sehr, dass du mit dabei bist, liebe Katharina. 🙂
    Viele Grüße, Becky

    1. Liebe Becky, sehr gerne – wer kann solch einer netten Einladung widerstehen? 🙂 So hatte ich immerhin einen Vorwand, mal wieder in mein Lieblings-Cafe zu gehen. Viele Grüße, Katharina

Kommentar verfassen

