Küchenduft und Backgenuss

Für alle, die gerne essen, kochen und backen. Und für alle, die einfach gerne stöbern.

Street Food Markt in Mannheim [Ein kleiner Erfahrungsbericht]

Lecker, lecker und nochmal lecker. Ok, etwas kleiner, als ich es mir vorgestellt habe. Dafür viele Menschen, eine große Auswahl und habe ich schon erwähnt, dass es lecker war? 😉 Spaß beiseite, ich habe euch ja einen kleinen Bericht versprochen, da ich am Sonntag auf dem „Street Food Weekend“ in Mannheim war. Und hier der Beweis, dass ich dort war und mich durch die verschiedenen Leckereien durchprobiert habe:

Katharina_StreetFoodWeekend_klein

Was soll ich sagen – ich würde wieder hinfahren! Ich gebe zu, man muss Essen schon wirklich lieben, um wegen so eines Events in eine andere Stadt zu fahren. Aber da der Trend hierzulande (zum Glück) zunimmt, steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass es öfter einmal in der Nähe zur eigenen Stadt stattfindet. Im Endeffekt war es ein bisschen Jahrmarktatmosphäre, nur ohne lärmende Kinder und blinkende Karrussels, einfach ganz viele Essensstände nebeneinander. Die meisten waren Foodtrucks, die auch sonst durch die Gegend rollen und ihr frisches Essen aus ihrem fahrbaren, küchenbestückten Trucktalent verkaufen. Darunter haben sich ein paar Stände gemischt, die klassischerweise eher aufgebaut werden müssen – der Stimmung und dem Essen hat das aber keinen Abbruch getan. Probieren knnte man eh nicht alles, uns hat leider auch irgendwann der Magen signalisert „so, Stopp, ihr müsst gehen“ – wirklich sehr schade, denn eigentlich hätte ich gerne noch so viel mehr probiert.

Die angebotenen Speisen waren bunt durchmischt, es ließ sich Mannheim_StreetFoodWeekend_BurgerTruck_Schlange_kleinjedoch ein Hang zu Burgern erkennen, ein klassisches Fast und mittlerweile eben auch StreetFood – klassische Burger, Burger mit Fleisch aus dem Smoker, Veggie Burger und und und. Ansonsten war es bunt gemischt, es gab noch Sandwiches, irgendwelche gefüllten südamerikanischen Teigfladen, Pommes, afrikanische Fladen mit Spinat und Rindfleisch, orientalisch gewürzte Hähnchenspieße an Salat und dann natürlich noch Süßes. Zimtschnecken, Gebäck, Marshmallows, aber auch etwas Gesundes in Form von Gazpacho oder Mango mit Klebreis.

Foodtruck_TasteBuds_kleinWas jetzt natürlich nicht fehlen darf, ist ein Bild von meinem Lieblingsfoodtruck. Ich finde das Auto sehr knuffig, irgendwie kompakt und gleichzeitig groß, das Personal sehr nett und das Essen (gegrillte Sandwiches) unglaublich lecker. Außerdem sieht es wirklich wie ein Foodtruck aus dem Bilderbuch aus – bunt, schrill, liebenswert. Und nicht dass es täuscht – ich musste lange warten, um mal ein Bild ohne Leute, die anstehen, hinzukriegen 😉

Die Vielfalt hätte insgesamt vielleicht noch ein bisschen größer und internationaler sein können, das liegt aber auch daran, dass es in Deutschland überhaupt noch nicht so viele Food Trucks gibt wie in anderen Teilen der Welt. Wer weiß, vielleicht sehen die Street Food Märkte in ein paar Jahren ganz anders aus… und immerhin war auch diesmal schon echt viel los!

Erfahrungen Street Food

Die verschiedenen Stände und das unterschiedliche Essen war auf jeden Fall echt schön anzusehen, man hatte viel Auswahl, es ist ein schönes Gefühl, dass es frisch zubereitet wird und man trotzdem in zwangloser, angenehmer Umgebung essen kann – eine Mischung aus Picknick und Restaurant 🙂 Ich persönlich habe es sehr genossen, auf den Street Food Markt zu gehen und es war bestimmt nicht mein letzter!

4 Kommentare zu “Street Food Markt in Mannheim [Ein kleiner Erfahrungsbericht]

  1. Pingback: Street Food #3: Süßkartoffelpommes [Klein, aber fein] | Küchenduft und Backgenuss

  2. Pingback: Street Food #3: Süßkartoffelpommes [Klein, aber fein] | streetfooddeutschland

  3. Judith Naschkatze
    3. November 2015

    Wenn ich gewusst hätte, dass das in Mannheim stattfindet wäre ich vielleicht auch dabei gewesen! Aber immerhin habe ich jetzt davon erfahren 🙂

Kommentar verfassen

Follow Küchenduft und Backgenuss on WordPress.com

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 59 Followern an

