Küchenduft und Backgenuss

Für alle, die gerne essen, kochen und backen. Und für alle, die einfach gerne stöbern.

Ein Ostergruß aus Frankreich – französische Leckereien überall…

Hier kommt ein lieber Ostergruß an euch! Und bevor ihr euch wundert: Nein, heute gibt es kein Rezept für euch, nur ein kulinarischer französischer Eindruck gepaart mit vielen Urlaubsgrüßen von mir 🙂

Ich bin gerade im Urlaub an der Côte d’Azur und freue mich über all die Leckereien, die es hier gibt. Zu allererst natürlich das morgendliche Pain au chocolat (das habe ich als Kind schon geliebt), das ich sogar noch lieber als Croissants mag. Außerdem meine Neuentdeckung in Sachen Frühstück: Rhabarber-Marmelade, mmmmmhh! Leider haben wir unsere französischce Lieblingsmarmelade (Feige-Nuss von Elodie) noch in keinem Supermarkt finden können, aber die Suche geht weiter!

Und natürlich gibt es in allen Städten und Dörfern diese schönen provenzalischen Märkte. Es duftet, es ist laut und man wird überall freundlich angelacht und schön präsentierte Ware hinweg. Diese Märkte haben einfach ihren ganz eigenen Flair… hier mal ein Bild vom Markt in St. Tropez, der jeden Samstag- und Dienstag Vormittag ist.

Markt in Südfrankreich

Dort gibt es auch einen kleinen blauen (fest installierten) Stand, der Panini, Sandwiches und Crêpes anbietet; er ist also auch noch da, wenn der Rest des Marktes schon abgebaut ist. Auf jeden Fall habe ich dort den nutellaigsten Nutella-Crêpe meines Lebens gegessen 🙂 Entweder muss ich verhungert gewirkt haben, die Damen waren froh, dass sie den Marktanstrum überstanden haben oder sie sind immer so großzügig mit ihrer Crêpes-Füllung… wer weiß, aber sie haben mich sehr glücklich gemacht. Mit den Leckereien geht’s weiter, denn heute Abend gehen wir in einem einheimischem Restaurant auf Empfehlung unseres Gastgebers essen – hoffen wir mal, dass es genauso lecker wird, wie der Rest bisher.

Liebe Grüße aus dem Süden Frankreichs!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 28. März 2016 von in Allgemein.
Follow Küchenduft und Backgenuss on WordPress.com

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 59 Followern an

%d Bloggern gefällt das: